Hochhaus_The_Unifaith_Fragrance

 

 
DAS PARFUMOBJEKT

M O S L B U D D J E W C H R I S T H I N D A O

THE UNIFAITH FRAGRANCE
 
DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Ausgangspunkt war der Name „MoslBuddJewChristHinDao“. Mit dieser Wortschöpfung hatte Tetjus Tügel bereits Jahre zuvor - im Angesicht der einstürzenden Türme des New Yorker World Trade Centers - alle großen Weltreligionen in verkürzter Form vereint. CL - Indikator für Ästhetik, Hauptgründerin und Leiterin des damaligen Elternhaus®-Projektes - hatte dann die Idee, Tügels Wortkreation und völkerverbindende Philosophie in einen Duft zu verwandeln. Schließlich brachte sie ihr Konzept dem Symrise-Parfümeur Mark Buxton und dem Fotografen Daniel Josefsohn näher.

Daniel Josefsohn und die Berliner Architektin Susanne Raupach entwickelten aus der Idee ein außergewöhnliches Design (es wurde mit der Medaille des Art Directors Club Deutschland versehen) und stellten auch wesentliche Kontakte zu den Medien her. Das Parfum ist im aktuellen "Perfumes - The Guide" mit 5 Sternen ausgezeichnet worden. Allerdings gilt sein friedliches Motto als intellektuell und politisch, so daß sich bis heute noch keine Trägerrakete des zukunftsweisenden Marketings auf die Bildfläche gewagt hat.

GENESIS
Starting point was the name "MoslBuddJewChristHinDao". By this neologism the artist Tetjus Tügel had united all big world religions in shortened form already years before - in the face of the collapsing towers of the New York World Trade Center. CL - indicator for aesthetics, main founder and leader of the Elternhaus® project at that time - had the idea to transform Tügels word creation and philosophy of national-connecting imagination into a smell. Finally, she gave an understanding of her conception to the Symrise-Parfumeur Mark Buxton and the photographer Daniel Josefsohn.

Daniel Josefsohn and the Berlin architect Susanne Raupach developed from the idea an unusual design (it was provided with the medallion of the Art Director's club of Germany) and also established essential contacts with the media. The perfume has been distinguished in topical "Perfumes - The Guide" with 5 stars. Indeed, his peaceful motto is valid as intellectual and political, so that till this day still no carrier missile of the trendsetting marketing on the image plane has ventured.

Damit wir uns endlich riechen können

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